Der Anfang >> Die Krankheiten >> Anderes >> Die Allergie

Die Allergie

Die Merkmale der Erkrankung. Die Allergie — die erhöhte Sensibilität des Organismus zu den Substanzen, die den gesunden Menschen die Unruhen in der Regel nicht verursachen. Bei der Allergie können beobachtet werden: das Erscheinen der Blüte; der Schnupfen, die Wassergeschwulst und die Entzündung der Nasenhöhle; die Rötung der Augen; die Kephalgie, bei der infektiösen Allergie — die Pulsbeschleunigung, die Blässe oder die Rötung der Haut, das Fallen des arteriellen Blutdrucks.

Die Risikofaktoren der Allergie. Die genetische Geneigtheit zu den allergischen Reaktionen. Die herabgesetzte Immunität des Organismus. Der Verbrauch der Antibiotika. Der Kontakt mit den Farbstoffe, den synthetischen Waschmitteln und den chemischen Substanzen.

Die Risikofaktoren der Allergie. Mehr die Hälften der Allergene, die die Erkrankung herbeirufen – die Lebensmittel. Unter den Nahrungsallergenen: die Milch, des Eies, der Fisch, den Käse, die Schokolade, den Kakao, die Erdbeere, die Apfelsinen, die Zitronen, die Äpfel, die Erbse, die Tomaten, die Nüsse, den Honig u.a. Ist Oft, die Lebensmittelallergie ist mit verschiedenen langdauernden Erkrankungen des Gastrointestinaltraktes, besonders dick und des Dünndarmes verbunden.

Auf dem zweiten Platz unter den Allergenen – der Blütenstaub der Pflanzen. Im Spätsommer die Quellen des Blütenstaubs – das Gras, dem frühen Frühling – die Laubbäume (die Birke, die Ulme, den Ahorn, die Pappel). Nicht löst jeder Blütenstaub die Allergie aus.

Die Allergie können auch verschiedene Medikamente, die chemischen Substanzen (die Waschpulver, die Farben, die Kosmetik, die Mittel für den Kampf mit den Insekten, die synthetischen Materialien usw.) herbeirufen; der Flaum, die Wolle der Tiere, der häusliche Staub, die infektiösen Allergene (die Viren, die Mikroben) und die giftigen von ihnen produzierten Substanzen, die Würmer und die Bisse der Insekten.


Die Allergene sind die synthetischen Waschmittel, der Deckung für die Geschlechter und die Möbel aus den synthetischen Materialien, der Farbe, des Mittels für die Vernichtung der Insekten, der kosmetischen Mittel, die Nahrungszutaten und die Konservierungsmittel in der Regel. Sowie die physischen Faktoren, zum Beispiel: die Sonnenstrahlen, die Kälte.

Die Prophylaxe der Allergie. Nach Möglichkeit, die Allergene zu entfernen. Die Absage auf die schädlichen Gewohnheiten. Die Optimierung der körperlichen Belastung, sakaliwanije. Die Durchführung der sorgfältigen Diagnostik des Verdauungssystems; die enthüllten Verstöße zu entfernen.
Das Regime einer Ernährung zu beachten: nicht perejedat; an einer geteilten Ernährung festzuhalten; die Lebensmittel, auslösend die Allergie, in der kleinen Zahl oder für die Zeit anzuwenden, auf sie zu verzichten. Den Konsum der natürlichen Lebensmittel, die die Askorbinsäure enthalten zu vergrössern (verringert die Wassergeschwulst und die Entzündung der Nasenhöhle). Die Eier muss man kochen ist etwas länger. Die Zahl des Kochsalzes zu verringern. In die Ration die Ziegenmilch aufzunehmen, es ist das Paarige wünschenswert: den Kindern 150-200 g, der erwachsenen 500

Die Heilveranstaltungen.
• die Frischen Hühnereier, hartgekocht abzukochen, die Schale, sorgfältig abzunehmen, den auslegenden Film auszunehmen. Dann die Schale podsuschit, sie in die dunkle, gut gelüftete Stelle unterbracht. In der Bank mit dicht bedeckt in der dunklen Stelle zu bewahren. Im Porzellan- oder emaillierten Geschirr bis zum Zustand des Puders zu verflachen. Dem Kind bis zu 1 Jahr, den Puder auf der Spitze des Messers zu geben, von 1 Jahr bis zu 2 Jahren — ist es, zu 5—7 Jahren — die Hälfte der Schale eines Eies zweimal mehr, ist 14 Jahre und dem Erwachsenen — die ganze Schale eines Eies älterer.
• Eines der stärksten Mittel der Behandlung der Allergie ist mumi±. Das Präparat wird in der Konzentration 1 g auf 1 l des warmen Wassers getrennt. Den Kindern ist es empfehlenswert, zu übernehmen: im Alter von 1—3 Jahre nach 50 g der Lösung am Morgen, einmal pro Tag; 4—7 Jahre — nach 70 g; von 8 Jahren ist — bis 100 @E Wenn die Allergie sehr stark eben älterer, wiederholen die Aufnahme noch einmal am Tag, aber die Dosis verringern doppelt. Die Kur 20 Tage.
• die aktivierte Kohle (1—4 Tabletten im Tag).

 
Die Besinnungslosigkeiten (die Klumpen)»

Beginning >> Diseases >> Another >> Allergy

Allergy

Symptoms of a disease. An allergy — hypersensitivity of an organism to substances which, as a rule, do not cause to healthy people disturbance. At an allergy can be observed: emergence of rash; cold, swelled also an inflammation of a nasal cavity; reddening of eyes; a headache, at an infectious allergy — pulse increase, pallor or erubescence, falling of arterial pressure.

Risk factors of an allergy. Genetic predisposition to allergic reactions. The lowered immunity of an organism. Use of antibiotics. Contact with dyes, synthetic detergents and chemicals.

Risk factors of an allergy. More than a half of the allergens causing a disease – foodstuff. Among food-borne allergens: milk, eggs, fish, cheese, chocolate, cocoa, strawberry, oranges, lemons, apples, peas, tomatoes, nuts, honey, etc. Often, food allergy is connected with various chronic diseases of a digestive tract, especially large and small bowel.

On the second place among allergens – pollen of plants. At the end of summer pollen sources – herbs, in the early spring – deciduous trees (a birch, an elm, a maple, a poplar). Not any pollen causes an allergy.

Also, various drugs, chemicals can cause an allergy (laundry detergents, paints, cosmetics, means for fight against insects, synthetic materials, etc.); down, hair of animals, house dust, infectious allergens (viruses, microbes) and the toxic agents produced by them, worms and stings of insects.


Allergens, as a rule, are synthetic detergents, coverings for floors and furniture from synthetic materials, paint, means for extermination of insects, cosmetics, food seasonings and preservatives. And also physical factors, for example: sunshine, cold.

Prevention of an allergy. Whenever possible, to eliminate allergens. Refusal of addictions. Optimization of an exercise stress, hardening. Carrying out careful diagnosis of the alimentary system; to eliminate the revealed disturbances.
To observe a diet: not to overeat; to adhere to separate food; to use the products causing an allergy in small quantity or to refuse for a while them. To increase consumption of the natural products containing vitamin C (reduces swelled also an inflammation of a nasal cavity). Eggs need to be cooked slightly longer. To reduce amount of table salt. To include goat milk in a diet, it is desirable pair: to children of 150-200 g, adult 500 g.

Medical actions.
• Fresh eggs to boil hard-boiled, to remove a shell, to carefully remove the covering film. Then to dry a shell, having placed it in the dark, well aired place. To store in bank with densely closed cover in the dark place. To crush in the porcelain or enameled ware to a condition of powder. To give to the child till 1 year powder on a knife tip, from 1 year to 2 years — is twice more, by 5 — 7 years — a half of a shell of one egg, 14 years and the adult — all shell of one egg are more senior.
• One of the strongest remedies for an allergy is mumiyo. Drug gets divorced in concentration of 1 g on 1 l of warm water. Children are recommended to accept: at the age of 1 — 3 on 50 g of solution in the morning, once a day; 4 — 7 years — on 70 g; from 8 years is also more senior — on 100 g. If an allergy very strong, repeat reception once again in the afternoon, but reduce a dose twice. Course of treatment of 20 days.
• Absorbent carbon (1 — 4 tablets a day).

 
Unconsciousnesses (coma)"