Der Anfang >> Die Krankheiten >> Die Hautkrankheiten >> Die Pringle-Krankheit symmetrisch

Die Pringle-Krankheit symmetrisch

Die Pringle-Krankheit symmetrisch (die Pringle-Krankheit). Die Genetisch bedingte Erkrankung mit dem Erscheinen, vorzugsweise ist auf der Person, klein plural opucholewidnych der Bildungen auf Kosten von gutartig proliferazii der Elemente der Fettdrüsen, der Behälter, der Follikel des Haares, der Strukturen — "die Pringle-Krankheit" (anschluss-tkannych scheiden die Formen mit dem Vorherrschen der eisenhaltigen, eisenhaltig-vaskulösen und fibrösen Hyperplasie, klinitscheski unterschieden nach der Farbe, die Konsistenzen der exanthematischen Elemente ab). Die häufigen Erscheinungsformen der Erkrankung — daneben - und podnogtewyje die Fibrome.

Die konservativen Methoden der Behandlung geben unter Ausnutzung der äusserlichen Mittel des Effektes nicht. Die chirurgische Abtragung der abgesonderten Geschwülste verwenden zum kosmetischen Ziel. Werden die Elektrokauterisation, dermabrasija, laseroterapija, kriodestrukzija vom flüssigen Stickstoff empfohlen.

Die Effloreszenzen haben die Tendenz zur spontanen Lösung nicht. Die Prognose hängt von der Stufe der Heranziehung in den pathologischen Prozess der medialen Organe ab. Beim Syndrom Pringla — Burnewillja (die Kombination der Pringle-Krankheit mit dem Pringle-Bourneville-Syndrom) — die Beobachtung der Psychoneurose.

 

 
Akantos schwarz»

Beginning >> Diseases >> Skin diseases >> Adenoma of sebaceous glands symmetric

Adenoma of sebaceous glands symmetric

Adenoma of sebaceous glands symmetric (Pringl's illness). Genetically caused disease with emergence, mainly on a face, small multiple tumorous educations due to high-quality proliferation of elements of sebaceous glands, vessels, follicles of hair, connective tissue structures — "ангиосебофиброматоз" (allocate forms with dominance of the ferruterous, ferruterous and vascular and fibrous hyperplasia which is clinically differing on color, a consistence of vysypny elements). Frequent displays of a disease — near - and hyponychial fibromas.

Conservative methods of treatment with use of outside means of effect do not give. Surgical removal of separate tumors is applied with the cosmetic purpose. Electrocoagulation, dermabrasion, laser therapy, a cryolysis are recommended by liquid nitrogen.

Rashes do not tend to spontaneous permission. The forecast depends on extent of involvement in pathological process of internals. At Pringl's syndrome — Burnevillya (a combination of an illness of Pringl to a tuberous sclerosis) — supervision of the psychoneurologist.

 

 
Acanthosis black"