Der sehr geehrte Besucher, Sie befinden sich im elektronischen medizinischen Nachschlagewerk. Hier können Sie die Sie interessierenden Informationen über die Krankheiten, ihrer Diagnostik, die Weisen der Behandlung, die medikamentösen Präparate finden. Unter Anwendung vom Nachschlagewerk vergessen Sie nicht, dass die Behandlung einer beliebigen Erkrankung streng individuell. Die Empfehlungen des Nachschlagewerks nach der Korrektur dieser oder jener Verstöße der Gesundheit in der Regel können die termingemäße ärztliche Betreuung nicht ersetzen. 

Das medizinische Nachschlagewerk
Die langdauernden Komplikationen des Diabetes bei den Kindern

диабет у ребенкаKaum ist beim Kind die Diagnose des Diabetes bestimmt, die Eltern begeben sich in die Bibliothek hinter den Informationen über die gegebene Frage oft und erweisen sich vor der Tatsache der Möglichkeit des Entstehens der Komplikationen. Nach der Periode der damit verbundenen Emotionen bekommen die Eltern den folgenden Stoß, die Statistik der Morbidität und die Sterblichkeit erkannt, die mit dem Diabetes verbunden ist.

 
Die Virusleberentzündungen in der frühen Kindheit

Verhältnismäßig waren vor kurzem das Alphabet der Leberentzündung, in dem die Hepatitisviren Und, In, Mit, D, JE, G wurde mit zwei neuer DNS-enthaltend von den Viren, TT und SEN ergänzt. Wir wissen, dass die infektiöse Hepatitis und die Leberentzündung JE die langdauernden Leberentzündungen nicht herbeiruft und, dass die Hepatitisviren G itt «die unschuldigen Zuschauer» die aller Wahrscheinlichkeit nach sind werden nach der Vertikale übergeben treffen die Leber nicht.

 
Die Maße nach der Behandlung der langdauernden funktionalen Konstipationen bei den Kindern

ребенок естBei der Behandlung der langdauernden funktionalen Konstipationen bei den Kindern muss man die wichtigen Faktoren in der Krankengeschichte des Kindes berücksichtigen; die guten Wechselbeziehungen zwischen dem medizinischen Mitarbeiter und dem Kind-Familie für die Verwirklichung der angebotenen Behandlung entsprechend festzustellen; vieler Geduld sich von zwei Seiten mit der Wiederholung der Sicherheiten, dass die Situation, und des Mutes für die Fälle der möglichen Rückfälle allmählich verbessern wird, - bilden den besten Weg der Behandlung der Kinder, die an den Konstipationen leiden.

 
Die pojasnitschnyj Osteochondrose

остеохондроз Meinen, dass jeder fünfte erwachsene Mensch auf der Erde pojasnitschnym an der Osteochondrose leidet, diese Krankheit trifft sich sowohl in jung, als auch in fortgeschrittenem Alter.

 
Über die dringenden Zustände im frühen Kindesalter

Die dringenden Zustände sind verschiedene im klinischen Plan der Situation, die die Leben des Kindes infolge der Existenz der Gefahr der Dekompensation der lebenswichtigen Funktionen des Organismus drohen: die Atmungen, des Blutkreislaufs, der nervösen Tätigkeit u.a.

 
Die Ergebnisse der Forschung der Gelehrten fördern den Vorstellungen über die Behandlung der Zuckerkrankheit in die Schranken

диабетDie Ergebnisse der zehnjährigen Forschung haben unumstösslich bewiesen, dass die häufige Selbstkontrolle und die Aufrechterhaltung des Standes der Glukose des Blutes in den Grenzen, die am Normal nah sind zur bedeutenden Senkung der Risikos der späten Komplikationen, die von der Zuckerkrankheit herbeigerufen sind, und der Verkleinerung der Stufe ihrer Schwere bringt.

 
Die epidemiologische Kontrolle über die medizinschen Mitarbeiter habend den Kontakt mit dem Blut WITSCH-INFIZIERT

ВИЧ(Zu Hilfe den medizinischen Arbeitern der heil-prophylaktischen Institutionen)

In den methodischen Hinweisen sind die Fragen der Beobachtung der medizinischen Arbeiter habend den Kontakt mit dem Blut des Patienten infizirowanogo WITSCH beleuchtet. Es werden die Effekte zum Ziel, der Warnung der professionellen Ansteckung WITSCH angeboten. Es sind die Zeitschrift der Berücksichtigung und der Akt der dienstlichen Untersuchung beim Kontakt mit dem Blut des WITSCH-INFIZIERTEN Patienten entwickelt. Es ist die Ordnung der Information der übergeordneten Instanzen über die Ergebnisse der medizinischen Beobachtung der medizinschen Mitarbeiter kontaktierend mit dem Blut des WITSCH-INFIZIERTEN Patienten bestimmt. Sind für die medizinischen Arbeiter der heil-prophylaktischen Institutionen vorbestimmt.

 
Die Erscheinungsformen der Rachitis bei den Kindern mit dem Verstoß der Bildung der Hüftgelenke

рахит у детейIn der Praxis der Kinderorthopäden trawmatologow genug oft, die Frage über die Notwendigkeit der Bestätigung oder der Exklusion der Verstöße der Bildung der Hüftgelenke (die Dysplasie der Hüftgelenke, die angeborene Schenkelbeinverrenkung) bei den Kleinkindern gestellt zu werden. Im Artikel ist die Analyse der Überprüfung 448 Kinder mit den klinischen Merkmalen der Verstöße der Bildung der Hüftgelenke vorgeführt.

 
Die medizinischen Handschuhe wie das Mittel der Versorgung der infektiösen Sicherheit

Медицинские перчаткиDie Mehrheit der medizinischen Schwestern und der Ärzte mögen die Handschuhe, nicht umsonst nicht. In den Handschuhen verliert sich die Sensibilität der Spitzen der Finger, die Haut auf den Händen wird trocken und schuppt sich, und das Instrument versucht, aus den Händen auszurutschen. Aber die Handschuhe waren und bleiben das sicherste Mittel des Schutzes gegen die Infektion.

 
Die Krankenhausinfektionen

Wer soll den medizinischen Arbeiter vor der Drohung der Ansteckung in erster Linie mit dem AIDS und der Leberentzündung schützen?

 
Die scharfen Darmseuchen bei den Kindern

Die scharfen Darmseuchen (die Oka) belegen den führenden Platz in der infektiösen Pathologie bei den Kindern, des besonders frühen Alters. Im Problem ihrer Studie die besondere Aktualität erwerben die Fragen der termingemäßen frühen Diagnostik in der heutigen Etappe; des Charakters des klinischen Krankheitsverlaufes; der Differentialdiagnostik; der Entwicklung der Komplikationen, die zu den ungünstigen Ausgängen bringen; sowie durchgeführt adäquat etiopatogenetitscheskoj die Therapien. Eine wesentliche Besonderheit der Oka ist polietiologitschnost und den breiten Umfang der klinischen Formen — von subklinisch bis zu toxisch. Je nach der Ätiologie und der Pathogenese der Oka teilen sich in die invasiven Darmseuchen, bei denen die Krankheitserreger die Shigellen, salmonelly, enteroinwasiwnyje escherichii, kampilobakterii sind; und sekretornyje — ein Grund der Erkrankung sind rotawirussy, die adenoassoziierten Viren, die Astroviren, sowie der Bakterie (enterotoksigennyje und enteropatogennyje escherichii) und die Parasiten (kriptosporidii, die Isostreite, balantidii, mikrosporidii). 

 
Die chlamidijnaja Infektion in der Geburtshilfe und der Gynäkologie

Chlamidios der Genitalien ist am meisten verbreitet unter den Erkrankungen, die vom sexuellen Weg übergeben werden. In der ganzen Welt wird die Größe der Erkrankungen chlamidiosom unter den jungen Frauen beobachtet, die gerade erst in der Periode der sexuellen Aktivität betraten.

 
Zikloferon in der Behandlung der Erkrankungen der infektiösen Natur

Zur Zeit wird die Größe der abgesonderten nosologischen Formen der Infektionskrankheiten vor allem der Virusinfektionen bemerkt. Eine der Richtungen der Verbesserung der Methoden der Behandlung – die Anwendung der Interferone, wie der wichtigen nicht spezifischen Faktoren der virustötenden Resistenz. Zu denen sich zikloferon - niskomolekuljarnyj der synthetische Induktionsapparat des endogenen Interferons verhält.

 
Disbakterios bei den Kindern

Die Zahl mikrobnych der Käfige, die der Haut und den Schleim- Makroorganismus anwesend sind, kontaktierend mit der Umwelt, übertritt die Zahl der Käfige aller seiner Organe und der Texturen die zusammen Genommenen. Das Gewicht der Mikroflora des Organismus des Menschen bildet durchschnittlich - 2,5-3 kg. Den Wert mikrobnoj die Floren für den gesunden Menschen in 1914 hat I.I.Metschnikow zum ersten Mal beachtet, der vermutet hat, dass ein Grund vieler Krankheiten verschiedene metabolity und die Toxine, die von verschiedenen Mikroorganismen produziert werden, besiedelnd die Organe und die Systeme des Organismus des Menschen sind. Das Problem disbakteriosow ruft nicht wenig diskussi mit dem äussersten Umfang der Beurteilungen in die letzten Jahre herbei.

 
Die Diagnostik und die Behandlung der Infektionen der weiblichen Geschlechtsorgane

In den letzten Jahren ist in der ganzen Welt und in unserem Land die Größe der Morbidität von den Infektionen, die vom sexuellen Weg übergeben werden, unter der Erwachsenenbevölkerung bemerkt und, was die besondere Besorgnis, unter den Kindern und den Teenagern herbeiruft. Wächst die Morbidität chlamidiosom und der Trichomoniasis. Laut Angaben der WHO, die Trichomoniasis nimmt den ersten Platz nach der Frequenz unter den Infektionen ein, die vom sexuellen Weg übergeben werden. Jährlich werden in der Welt an die Trichomoniasis 170 Mio. der Mensch krank.

 
Die Toxoplasmose bei den Schwangeren

Die Toxoplasmose — breit verbreitet soonosnoje parasitarnoje die Erkrankung, die mit dem Polymorphismus der klinischen Erscheinungsformen und bedeutende wariabelnostju den Wirkungsabläufe charakterisiert wird: von gesund, asymptomatisch nossitelstwa, bis zu den schweren Letalformen der Krankheit.

 
Die Darmdisbakteriose bei den Kindern

Die Darmdisbakteriose und nochmalig immunodefizitnoje den Zustand treffen sich in der klinischen Praxis der Ärzte aller Berufe immer öfter. Es ist von den sich ändernden Lebensumständen, der schädlichen Wirkung preformirowannoj der Umwelt auf den Organismus des Menschen bedingt.

 
Die Virushepatitis bei den Kindern

In der Vorlesung "die Virushepatitis bei den Kindern» sind die Befunde nach der Virushepatitis Und, In, Mit, D, E, das Fluor, G bei den Kindern geliefert. Es sind alle klinischen Formen der Virushepatitis, die Differentialdiagnose, die Behandlung und die Prophylaxe, existierend zur Zeit gebracht. Das Material ist von den modernen Positionen dargelegt und ist auf die Studenten der älteren Kurse aller Fakultäten der medizinischen Hochschulen, der Ärzte - internow, der Kinderärzte, infekzionistow und der Ärzte anderer Berufe berechnet, die sich für die vorliegende Infektion interessieren.

 

Alle Zeichen

Dear visitor, you are in the electronic medical reference book. Here you will be able to find information on diseases, their diagnosis interesting you, ways of treatment, medicines. When using the reference book do not forget that treatment of any disease is strict individually. Recommendations of the reference book on correction of these or those disturbances of health, as a rule, cannot replace timely medical care. 

medical reference book
Chronic complications of diabetes at children

диабет у ребенкаAs soon as at the child the diagnosis of diabetes is established, parents often go to library behind information on the matter and appear before the fact of possibility of complications. After the period of the experiences connected with it parents receive the following blow, having learned statistics of the incidence and mortality connected with diabetes.

 
Viral hepatitis in the early childhood

Relatively recently the alphabet of hepatitis in which viruses of hepatitis A, B already appeared C, D, E, G was replenished with two new DNA-containing viruses, a TT and SEN. We know that hepatitis A and hepatitis E do not cause chronic hepatitises and that viruses of the hepatitis G ITT most likely are "an innocent audience" which are given down and do not affect a liver.

 
Measures for treatment of chronic functional locks at children

ребенок естAt treatment of chronic functional locks at children it is necessary to consider important factors in the history of an illness of the child; to establish good relationship between the medical employee and the child family for implementation of the offered treatment properly; many patience from two parties with repetition of guarantees that the situation will gradually improve, and courage in cases of possible recurrence, - make the best way of treatment of the children suffering from locks.

 
Lumbar osteochondrosis

остеохондроз Believe that every fifth adult on the earth has lumbar osteochondrosis, this illness meets both in young, and at advanced age.

 
About medical emergencies at early children's age

Medical emergencies are various situations in the clinical plan which threaten the child's life because of existence of danger of a decompensation of the vital functions of an organism: breath, blood circulation, nervous activity, etc.

 
Results of research of scientists throw down a challenge to ideas of treatment of a diabetes mellitus

диабетResults of ten years' research undoubtedly proved that frequent self-checking and maintenance of level of glucose of blood in the limits close to normal leads to considerable decrease in risk of the late complications caused by a diabetes mellitus and reduction of degree of their weight.

 
Epidemiological control of the medics who had contact with blood of HIV-positive people

ВИЧ(for the aid to health workers of treatment-and-prophylactic establishments)

In methodical instructions questions of supervision over the health workers who had contact with blood of the patient of the infected HIV are taken up. Actions on purpose, preventions of professional infection of HIV are offered. The log-book and the act of office investigation at contact with blood of the HIV-positive patient are developed. The order of informing higher bodies on results of medical supervision over the medics contacting to blood of the HIV-positive patient is defined. Are intended for health workers of treatment-and-prophylactic establishments.

 
Displays of rickets at children with disturbance of forming of hip joints

рахит у детейIn practice of children's orthopedists of traumatologists rather often to be raised the question of need of confirmation or an exception of disturbances of forming of hip joints (a dysplasia of hip joints, congenital dislocation of a hip) at babies. The analysis of inspection of 448 children with clinical signs of disturbances of forming of hip joints is shown in article.

 
Medical gloves as instrument for ensuring of infectious safety

Медицинские перчаткиMost of nurses and doctors dislike gloves, and not for nothing. In gloves sensitivity of finger-tips is lost, skin on hands becomes dry and is shelled, and the tool strives to slip out hands. But gloves were and remain the most well-tried remedy of protection against an infection.

 
Intrahospital infections

Who has to protect the health worker from threat of infection, first of all, with AIDS and hepatitis?

 
Acute intestinal infections at children

The Acute Intestinal Infections (AII) take the leading place in infectious pathology at children, especially early age. In a problem of their studying special relevance at the present stage is acquired by questions of timely early diagnosis; nature of clinical disease; differential diagnosis; developments of the complications leading to failures; and also the carried-out adequate etiopatogenetichesky therapy. Essential feature of OKA is the polietiologichnost and broad range of clinical forms — from subclinical to toxic. Depending on an etiology and a pathogeny of OKA are divided into invasive intestinal infections at which disease-producing factors are shigellas, salmonellas, enteroinvasive escherichias, campylobacters; and secretory — are a cause of illness rotaviruses, adenoviruses, astroviruses, and also bacteria (enterotoxigenic and enteropathogenic escherichias) and parasites (cryptosporidiums, isodisputes, balantidiya, a microsporidium). 

 
Chlamydial infection in obstetrics and gynecology

Clamidiosis of genitalias is the most widespread among diseases, sexually transmitted. Growth of diseases of clamidiosis among the young women who just entered the period of sexual activity is around the world observed.

 
Tsikloferon in treatment of diseases of the infectious nature

Now growth of separate nosological forms of infectious diseases, first of all, of viral infections is noted. One of the directions of improvement of methods of treatment – use of interferon, as important nonspecific factors of antiviral resistance. Which treats tsikloferon - the low-molecular synthetic inductor of endogenous interferon.

 
Dysbacteriosis at children

The quantity of the microbic cells which are present at skin and mucous a macroorganism, contacting to external environment exceeds number of cells of all its bodies and fabrics combined. The weight of microflora of a human body averages - 2,5-3 kg. I.I. Mechnikov who assumed that various metabolites and toxins produced by various microorganisms occupying bodies and systems of a human body are the reason of many diseases for the first time paid attention to value of microbic flora for the healthy person in 1914. The problem of dysbacterioses causes many discussions with the extreme range of judgments in recent years.

 
Diagnosis and treatment of infections of female generative organs

In recent years around the world and in our country growth of incidence of infections, sexually transmitted, among adult population is noted and that causes special alarm, among children and teenagers. Incidence of clamidiosis and trichomoniasis grows. According to WHO data, trichomoniasis wins first place on frequency among infections, sexually transmitted. Annually in the world 170 million people get sick with trichomoniasis.

 
Toxoplasmosis at pregnant women

Toxoplasmosis — the eurysynusic zoonotic parasitic disease which is characterized by polymorphism of clinical manifestations and considerable variability of a course of process: from a healthy, asymptomatic carriage, to severe, lethal forms of an illness.

 
Intestinal dysbiosis at children

The intestinal dysbiosis and secondary immunodeficiency even more often meet in clinical practice of doctors of all specialties. It is caused by the changing living conditions, harmful effects of preformirovanny environment on a human body.

 
Viral hepatitis at children

Data on a viral hepatitis of A, B, C, D, E, F, G at children are provided to the lectures "Viral Hepatitis at Children". All clinical forms of a viral hepatitis, the differential diagnosis, treatment and prevention existing now are given. Material is stated from modern positions and counted on students of older years of all faculties of medical schools, doctors - interns, pediatricians, infectiologists and doctors of other specialties who are interested in this infection.

 
Preparing food for a couple

Healthy delivery basis of all The double boiler has a basis which a dolzha to be completely shipped in the water which is in capacity. Under the influence of electric current the basis heats up and water begins to boil, allocate steam which rises up, there where tanks with products settle down. It turns out that the food is steamed only. When water evaporates completely, the device independently has to be switched-off. It will resume the work in case you pour again new water which is desirable for passing at first via the water filter. Here so everything difficult and just at the same time. The healthy nutrition, in many respects helps to prevent illnesses and to do without drug treatment.

 

All tags